Posaunenchor Embsen:

Dienstags um 19 Uhr finden im Haus am Osterberg in Melbeck (Osterberg 16, 21406 Melbeck) die Proben des Posaunenchores statt.
Mit Trompeten, Posaunen und Tuben bereiten sich die bis zu 24 BläserInnen auf ihre Einsätze im Gottesdienst, bei Ständchen im Rahmen der Diakonie oder in Konzerten vor. Der musikalische Schwerpunkt liegt auf modernen Choralbearbeitungen.
Ansprechpartner ist Chorleiter Jonas Wesenick (Tel. 04138 / 510038, jonaswesenick@web.de), der auch Blechbläser*innen ausbildet. Leihinstrumente können zur Verfügung gestellt werden.

Posaunenchor-Anfänger*innenausbildung

• Du magst Musik verschiedenster Art?
  • Du möchtest nicht für Dich allein Musik machen?
  • Du willst ein neues Instrument lernen?
  • Und das auch möglichst mit geringen Kosten?
  • Du hast vielleicht schon mal ein Blechblasinstrument gespielt und willst Dein Können wieder auffrischen?
Wenn Du mindestens eine dieser Fragen mit JA beantwortet hast, bist Du bei uns richtig!
Ob 9 oder 99 – Du bist herzlich willkommen in der Bläserausbildung der Kirchengemeinden Embsen und Betzendorf.

Kirchenchor Embsen:

Probe montags um 19.30 Uhr im Haus am Osterberg in Melbeck (Osterberg 16, 21406 Melbeck).