© Markus Wilson-Zwilling

Ukraine Benefiz Sonntag

Sat, 12 Mar 2022 08:49:23 +0000 von Andrea Mahlke

Benefizsonntag Lüneburg
Lüneburg hilft - die Hansestadt packt gemeinsam an mit einem großen Ukraine Benefiz, am Sonntag, 13. März auf dem Platz Am Sande. Im Rahmen der Kundgebung stellen sichlokale Hilfsorganisationen vor, so auch der Lebensraum Diakonie mit der Migrationsberatung und dem Guten Nachbarn und der evangelische Kirchenkreis. Um 10.45 Uhr spielt der Posaunenchor des Kirchenkreis Lüneburg, um 11 Uhr findet die Eröffnung durch Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch und der Leitenden Superintendentin Christine Schmid statt, es wird eine Schweigeminute geben. Um 11.15 Uhr spielt der Trompeter der St. Johanniskirche die Nationalhymne der Ukraine und es wird viel Musik geben, u.a. von NITE CLUB, pelle, DenManTau. Um 17.45 Uhr endet die Veranstaltung mit dem Lüneburg-Lied.
Das Stadtmarketing informiert:
Ganz Lüneburg sammelt Spenden für die Ukraine - jeder Euro zählt!
Unser Ziel ist es, gemeinsam als Hansestadt Lüneburg eine Spendensumme in Höhe von insgesamt 184.000 Euro zu sammeln - also 1,- €  für jede Lüneburgerin und jeden Lüneburger in Stadt- und Landkreis. Die Spenden werden im Anschluss an die Spendenaktion zwischen folgenden gemeinnützigen Hilfsorganisationen aus Lüneburg verteilt: Arbeiter-Samariter-Bund Lüneburg, Deutsches Rotes Kreuz Lüneburg, Der Paritätische Lüneburg, Diakonie Lüneburg, Hof Schlüter Lüneburg, Johanniter Lüneburg Krass e.V., mosaique e.V. - Haus der Kulturen.
Gespendet werden kann sowohl online über die Spendenplattform betterplace als auch direkt vor Ort bei den Hilfsorganisationen direkt.
​Zur Transparenz: Der Verein Junge Lüneburger e.V.  unterstützt die Aktion als Projektpartner auf der Spendenplattform betterplace. Vielen Dank dafür!
Herzlichen Dank schon jetzt an alle Spender*innen!

Das ganze Programm ist zu finden unter: https://www.lueneburg.info
Bestätigen

Bist du sicher?